Cover von Schicksalswende wird in neuem Tab geöffnet

Schicksalswende

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sanders, Marie
Jahr: 2020
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

FristStandorteStatusVorbestellungenMediengruppeInteressenkreisZweigstelle
Frist: Standorte: Romane SAND -2- Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Mediengruppe: Belletristik Interessenkreis: Zeitgeschichte, Frauen Zweigstelle: Hauptstelle

Inhalt

St. Peter an der Nordsee, 1953. Weil sie um das Sorgerecht ihrer kleinen Tochter fürchtet, flüchtet Anni vor ihrem Ehemann nach Hamburg, wo sie in einem Bordell Unterschlupf sucht. Dort trifft sie auf Rena. Die flüchtete ebenfalls vor ihrem Ehemann. Freundin Edith kämpft weiterhin für die Rechte der Frau und heiratet Robert. Unter dem Deckmantel einer Ehe lebt er seine homosexuellen Neigungen aus, unterstützt und ehrt seine Frau ja, er macht sogar aus Liebe ihre verschollene kleine Tochter ausfindig. Die Ärztin Helena hält in St. Peter an der Nordsee die Stellung. Sie hilft Frauen, die ungewollt schwanger werden, bis die Polizei aufmerksam wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sanders, Marie
Jahr: 2020
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte, Frauen
Altersfreigabe: 16
ISBN: 978-3-7466-3571-2
Beschreibung: 1. Auflage, 329 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik